Download presentation
Presentation is loading. Please wait.
1
Die Geschichte der Marke BMW: Wie alles begann
2
Deutsche Autos sind aufgrund ihrer Zuverlässigkeit und Funktionalität sehr gefragt. Eine der beliebtesten ist die Marke BMW. Diese Modelle sind seit langem zu einem Symbol für Luxus und sportlichen Stil geworden. Jetzt vertritt das bayerische Unternehmen einen gigantischen Konzern mit vielen Automobilwerken, nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern der Welt, von den USA bis Ägypten. Produziert von BMW und in Russland auch— ihre Montage beschäftigt sich mit dem Kaliningrader Unternehmen «Avtotor». die Zuverlässigkeit – надежность sind sehr gefragt – ползуются большим спросом vertreten - представлять der Montag – сборка, монтаж beschäftigen sich- заниматься
3
Wie das Unternehmen gegründet wurde?
Die Geschichte von BMW begann im bayerischen München. Im Jahr 1913 eröffneten die deutschen Industriellen Rapp und Otto zwei kleine Unternehmen. Die neuen Firmen beschäftigten sich mit der Herstellung von Flugzeugmotoren, und ihre Führungskräfte beschlossen bald, sich zusammenzuschließen. Gemeinsam konnten sie dem harten Marktwettbewerb standhalten. Das gemeinsame Unternehmen erhielt den Namen Bayerische Flugzeugwerke — «Баварские авиационные заводы». die Herstellung – производство die Führungskraft - руководитель
4
Zickzack des Schicksals
Im Herbst 1917 wurde das Emblem des BMW erstellt, das bis heute unverändert geblieben ist: ein Kreis, der in vier Teile geteilt ist (zwei weiße und zwei blaue). Diese Farben gelten traditionell als bayerisch. Lange Zeit wurde angenommen, dass die Zeichnung den Propeller eines Flugzeugs vor dem Hintergrund eines klaren Himmels symbolisierte. Vielleicht würde das Unternehmen einen ursprünglich bestimmten Weg gehen, um Flugzeugmotoren zu bauen, und die Autofahrer haben nie einmal ihren Namen erfahren. Aber die Geschichte hat es anders bestellt. Nach der Kapitulation Deutschlands im Ersten Weltkrieg unterzeichnete die Regierung des Landes den Vertrag von Versailles, einer der Punkte war das Verbot der Produktion von Flugzeugen.
5
Um das Unternehmen zu erhalten, haben die Gründer die Produktion umfunktioniert und den Namen etwas geändert: Das Wort Flugzeug («авиационные») hat dem Motorischen («моторные») Platz gemacht, und die Abkürzung hat ein modernes Aussehen erworben.
6
Das erste Auto von BMW kam 1929 vom Fließband - es war ein Kleinwagen- Modell, das unter der Lizenz der britischen Austin Motor Company hergestellt wurde. Der BMW Dixi 3/15 PS ähnelte dem englischen Austin 7, der in europäischen Ländern sehr beliebt ist. Das Auto war mit einem 20-PS-Motor ausgestattet und konnte eine Geschwindigkeit von bis zu 80 km pro Stunde erreichen Damit haben die deutschen Hersteller nicht aufgehört: Im Frühjahr 1932 wurde der Öffentlichkeit ein einzigartiges Modell der eigenen Entwicklung vorgestellt. Autofahrer haben die Neuheit zu schätzen gelernt: seither und bis heute ist das BMW-Zeichen mit makelloser Qualität verbunden.
7
Charakteristische Details
Trotz seiner Bekanntheit waren BMW-Autos in den frühen 1930er Jahren auf den ersten Blick nicht erkennbar. Ein charakteristisches Merkmal der bayerischen Marke - der doppelte Kühlergrill - erschien zuerst auf dem BMW 303, der seit hergestellt wurde. Schließlich wurde das Konzept der bayerischen Marke — «Auto — für—Fahrer» - mit dem Aufkommen des BMW 328- Modells formuliert, das einen Durchbruch im Bereich der Sportwagen bildete.
8
21. Jahrhundert Derzeit arbeitet der bayerische Konzern weiter daran, seine Modelle zu verbessern und technologische Neuheiten zu entwickeln, die andere Marken nicht haben. "Auto für den Fahrer": Das vor Jahrzehnten geäußerte Prinzip bleibt für BMW-Ingenieure und - Designer ein wichtiger Maßstab. Käufer schätzen diesen Ansatz als wertvoll ein — jedes neue Modell wird zu einem Verkaufsschlager. Und das regelmäßige Auftreten von Markenautos in Filmen und beliebten Computerspielen ermöglicht es Ihnen, neue und neue Fans anzuziehen.
Similar presentations
© 2025 SlidePlayer.com Inc.
All rights reserved.